Keinen Orgasmus? Hilfestellung für Frauen

Aus verschiedenen Gründen können Probleme die Sexualität belasten und auch bei der Frau zu einer Frigidität führen. Diese können Stressbedingt, als auch körperliche Ursachen haben. Dies kann für eine Beziehung belastend werden, denn letztendlich geht es so weit, dass ein innerer Druck entsteht nun einen Orgasmus zu bekommen und dann spielt die Psyche hinzukommend noch eine wichtige Rolle dabei. Ein Kreislauf beginnt. Je mehr nach der Ursache geforscht wird, desto schwieriger kann die Situation werden.

Es gibt eine Studie und der untersucht wurde, wie die sexuelle Beziehung bei der Frau verläuft und welche Lösungen gegebenenfalls in Betracht gezogen werden. Anhand der Studie ist zu erkennen, dass Frauen oft keinen Orgasmus bekommen, wenn bestimmte sexuelle Praktiken oder Hilfsmittel nicht integriert werden.

Die Studie kam nach der Auswertung zu folgendem Ergebnis:
• Jemand muss Hand anlegen, lag bei 38%.
• Verkehr reicht alleine aus, lag bei 28%.
• Ich brauche oral – Sex lag, bei 21%
• …weitere Hilfsmittel werden benötigt, lag bei 13%.

Jungs und Männer kommen meistens schneller zum Höhepunkt als die Frauen. Bei einer Selbstbefriedigung ist es laut Studie so, dass der Unterschied bei 2 Min. liegt.
Beim richtigen Geschlechtsverkehr ist der Unterschied aber oftmals auch noch größer. Beim eigentlichen Geschlechtsverkehr brauchen Frauen bis zu 20 Min. bei den Männern hingegen kann es schon nach 3 Min. soweit sein.

Generell gilt es, dass man sich viel Zeit vor und während des geschlechtsverkehrs nehmen sollte. Dies kann mitunter auch eine halbe Stunde überschreiten. Viele Frauen halten von einem Vorspiel überhaupt nichts, andere hingegen wollen keinen Sex ohne ein Vorspiel. Oftmals ist es so, dass eine Frau ihrem Partner keine Signale gibt, wenn sie während des Verkehrs nicht viel oder nur wenig spürt, sondern spielt dann einfach mit. Dies ist schon einmal grundlegend falsch, denn wie soll ein Mann wissen ob und was richtig ist, wenn er keine Reosanz erhält.
Frauen sollten mit ihrem Partner darüber sprechen, was ihre Vorlieben oder Wünsche sind, bevor dem Partner der Verdacht aufkommt das er ihr im Bett nicht genügen könnte. Einige Frauen erhalten nur einen Orgasmus während einer Selbstbefriedigung, da sie sich gedanklich so gehen lassen können wie sie wollen, andere wiederum empfinden den Orgasmus bei der Selbstbefriedigung nicht so riesig wie beim Sex mit einem Partner. Die ganzen Empfindungen sind beim Geschlechtsverkehr natürlich etwas anders, als wenn man sich selbst befriedigt.
Manchmal muss ein ganz spezieller Mann kommen damit eine Frau sagen kann das der Sex besser war, als bei einer Selbstbefriedigung.

Frauen sind auch sehr glücklich wenn der Partner einen Orgasmus bekommt.

Manche Frauen haben Angst ihrem Partner zu sagen das sie keinen richtigen Orgasmus bekommen haben, trauen sich aber auch nicht es ihrem Partner zu sagen aus Angst ihn zu verletzen. Wenn die Partner es allerdings erfahren, kann es auch sein, das der Partner dafür Verständnis hat und vielleicht gemeinsam mit der Frau beim nächsten mal eine Alternative findet.
Orgasmusprobleme können manchmal auch durch Hilfsmittel oder zusätzlicher Befriedigung durch die Frau während des Geschlechtsverkehrs erreicht werden.
Wichtig ist es, sich Zeit zu lassen, diese auch vom Partner zu bekommen und versuchen sich nicht unter Druck zu setzen.

Bildquelle – istock – Couple in bed – vadimguzhva