Wir alle kennen das!

Wir alle kennen das. Wir rackern uns im Fitnessstudio ab, laufen bzw. radeln unzählige Kilometer, nur um uns fit zu halten oder auch um das ein oder andere Gramm loszuwerden. Jedoch besteht die Gesundheit noch aus mehr, als nur eine gute Fitness zu haben.

Aus welchen Faktoren besteht die Gesundheit?

Neben einer guten Kondition (Das Leistungsvermögen in Bezug auf Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination) ist es auch wichtig sich richtig zu ernähren und die für die Fitness und damit auch für die Gesundheit benötigten Nährstoffe, die nicht bzw. teilweise durch die normale Nahrung aufgenommen werden können, dem Körper zuzuführen.

Wie kann ich mich richtig ernähren? Was muss ich tun?

Neben der Fitness ist vor allem eine ausgewogene Ernährung sinnvoll, die dem Körper alle wichtigen Nährstoffe zufügt, die er braucht. Jedoch können, wie schon oben erwähnt, nicht alle Nährstoffe über die normale Nahrung in der Menge aufgenommen werden, in der sie benötigt werden. Zu dieses Nährstoffen zählen zum Beispiel das Protein, dass zum Muskelaufbau benötigt wird, oder auch das L-Carnitin, die die Fettsäuren aus dem Blut in die Muskelzellen transportiert.

Was kann ich machen, sodass ich alle notwendigen Nährstoffe zu mir nehmen kann?

Um die notwendigen Nährstoffe aufnehmen zu können, können hochwertige Nahrungsergänzungsmittel herangezogen werden, die in der Drogerie (meistens zu überteuerten Preisen) oder im Internet, wie zum Beispiel bei www.sportnahrung24.de bezogen werden können. Hier findet sich eine große Auswahl an Artikeln, die sowohl die Fitness und somit auch die Gesundheit fördern und weiter ausbauen können.

Bildquelle – istock – Happy blonde woman exercising with weights – markos86