Ist ihr Sexleben normal?

Der ein oder andere fragt sich vielleicht auf Grund seiner Vorlieben oder anderen Aspekten, ob sein Sexleben normal ist. Man liest von mehrmaligem Sex in der Woche und wundert sich vielleicht, warum man selber diesen nicht so besitzt. In Wahrheit gibt es keine Norm für ein Sexualleben, der jeder Mensch hat andere Vorstellungen und Wünsche. Während die einen häufigen Sex mögen, finden andere selteneren Sex aufregender.

Es gibt beispielsweise viele Männer die glauben es läuft nicht mehr richtig im Bett, weil der Sex nicht dem Maße entspricht wie die Gesellschaft vielleicht vorgibt und das ist oft der Grund dafür das viele Männer denken es ist die Luft raus, und sie müssen sich von ihrer Lebensgefährtin trennen oder einen Ersatz suchen. Generell haben Männer zumeist ein höheres sexuelles Bedürfnis als Frauen. Ein Seitensprung ist dabei allerdings nicht die Lösung. Viele Seitensprünge haben zur Folge, das die Beziehung nicht mehr so gut läuft. Das Vertrauen ist einfach zum Partner weg. Die Frau wird misstrauisch und fühlt sich hinzukommend eventuell nun sexuell unter Druck gesetzt.

Wer mit dem Sexleben unzufrieden ist, der sollte sich mal etwas einfallen lassen, damit es wieder besser läuft. Hierbei können schon unterschiedliche Sexspielzeuge, reizende Wäsche oder Romantik sehr hilfreich sein. Auch Unternehmungen, die vielleicht schon länger nicht mehr stattgefunden haben, können abschließend eine Abwechslung in den Sexalltag bringen.
Viele Menschen geben an mit ihrem Sexualleben zufrieden zu sein und würden nicht zugeben, dass sie vielleicht bestimmte Wünsche und Vorstellungen besitzen, die der Partner nicht erfüllt. Vor Augen halten sollte sich jeder dabei, dass der Mensch keine Maschine ist und auf Knopfdruck funktioniert. Wenn ein Partner keine Lust hat, sollte dies einfach mal analysiert werden. Gespräche können dabei viel bewirken.

Der ein oder andere findet es vielleicht auch toll dabei einen Erotikfilm zu sehen

Es kommt vor das der Mann Lust verspürt aber die Frau nicht, oder anders herum. Täglicher Sex kann sehr abtörnen und wie eine Gewohnheit angesehen werden. Auch sollte der Sex abwechslungsreich sein und die jeweiligen Bedürfnisse irgendwie abgedeckt werden. Jede Frau und jeder Mann mag es anders. Der eine eher romantisch, der andere eher etwas wilder oder auch schmerzhafter. Fesselspiele, Sado Maso, Massagen, Wachsspiele und vieles mehr, werden von den unterschiedlichsten Paaren praktiziert. Wer mit den einzelnen Praktiken zurrecht kommt und auch dabei die Grenzen des Partners akzeptiert, braucht sich nicht unbedingt Gedanken darüber machen, ob das Sexleben normal ist. Ebenso ist es Unsinn darüber nachzudenken ob man nun täglichen, einmal wöchentlich oder nur 3-4 mal im Monat Sex hat. Generell zählt es, dass beide daran Spaß haben und mit ihrem Sexualleben zufrieden sind. Einflüsse von Medien oder Statistiken sind dabei eher unwichtig.

Wer nun allerdings kein Sexleben mehr hat, weil der Partner einfach nicht will, sollte den Ursachen einfach mal auf den Grund gehen. Auch Paare die frisch zusammen sind und plötzlich kaum bis hin zu keinem Sexleben mehr führen, sollten eine Erklärung dafür finden, denn es ist für den Partner der gerne Sex haben möchte eine schwere Situation, wenn dieser nicht mehr statt findet und die Gründe dafür nicht bekannt sind.