Aufkommen von Ejakulationsproblemen

In einer Partnerschaft kann es gerade im sexuellen bereich zu kleineren Problemen kommen, die sich später sogar zu recht großen Problemen entwickeln können, spätestens dann wenn man anfängt sich einen inneren Druck zu machen, weil man unbedingt will das es nun funktioniert. Dann hat dies nicht selten zur Folge, dass gar nichts mehr funktioniert.
Bei Frauen kann beispielsweise plötzliche Frigidität eintreten. Die Frau fühlt nichts mehr und hat auch keine sonderliche Lust auf Sex, denn was bringt er ihr wenn sie eh nicht viel fühlt.
Bei Männern gibt es ebenfalls eine Frigidität, aber auch beispielsweise Ejakulationsstörungen.
Diese können zum einen in die Richtung gehen, dass der Mann einfach immer schon zu früh kommt oder eben auch, dass er gar nicht kommt. Das sexuelle Bedürfnis muss dabei nicht fehlen, es findet häufig auch statt, aber der Mann kommt entweder zu früh oder eben gar nicht zum Orgasmus.

Frühzeitige Ejakulation ist für viele Frauen, die gerne ausgiebigen Sex lieben, als auch je nach Intensität der frühzeitigen Ejakulation oftmals ein Gram, denn sie wünschen sich beispielsweise das männliche Glied anfassen zu können oder auch länger etwas vom Liebesspiel zu haben, ohne das der Mann plötzlich schon zum Orgasmus kommt.
Es werden unterschiedliche Mittel auf dem Markt angeboten, die eine frühzeitige Ejakulation verhindern sollen und hinauszögern. Eventuell hilft es auch schon, wenn die Partnerin beim Mann im Vorfeld einmal Hand anlegt und sie dann in einer zweiten Runde ausgiebiger Sex haben können, weil die Empfindlichkeit somit nun etwas gemildert ist.

Eine späte oder gar garnicht stattfindende Ejakulation kann ebenfalls mit anregenden Cremes verbessert werden. Vorab wäre einfach einmal zu klären, ob die Ursache hierfür gefunden und behoben werden kann. Manche Männer haben beispielsweise kein Problem mit der Ejakulation wenn sie mit der Hand oder Oral befriedigt werden, sondern nur, wenn sie in der Frau sind. Dies muss nicht bedeuten, dass sie die Frau nicht anregend genug finden, sondern dies kann psychologisch bedingt sein. Das Gefühl nicht sehen zu können was mit ihrem Glied passiert, den Kontrollverlust zu erleben, ist häufig das Problem dafür, dass ein Mann nicht in der Frau kommen kann.
Auch kann ein Kondom der Grund dafür sein, dass der Mann nicht kommt. Ein Kondom nimmt die Gefühlsintensität stark weg und viele Männer fühlen damit nur sehr wenig.
Hier ist es natürlich schlauer, wenn man dazu eine Alternative findet mit seinem Partner, vorausgesetzt man lebt in einer Beziehung, denn in der heutigen Zeit sollte Sex mit wechselnden Partnern und One Night Stands ausschließlich mit Kondom erfolgen um die Gefahr von Aids zu mildern.

Damit die Beziehung nicht unter der Ejakulationsstörung leidet, sollte auf jeden Fall Fachmännische Hilfe hinzugezogen werden, wenn das Problem länger anhält.
Manchmal kann auch die Einnahme von Medikamenten die Ursache dafür sein, ebenfalls gibt es Medikamente, die dazu beitragen eine Ejakulation zu erhalten.
Vorwürfe und Druck sollten auf jeden Fall vermieden werden, um keinen Kreislauf entstehen zu lassen. Mit zeit und Geduld lässt sich oftmals mehr erreichen, als mit Zwang.
In jedem Alter können Ejakulationsprobleme auftreten und nicht wenige Männer sind von dem ein oder anderen Ejakulationsproblem betroffen.