Der Geruch von Männerschweiß kann Frauen durchaus anturnen

Auch wenn es die ein oder andere Frau nicht glauben mag, aber es gibt durchaus Frauen, die den Geruch von Männerschweiß sehr anturnend finden. Dieser sollte natürlich nicht nach altem Schweiß riechen, denn dies deuten auf Ungepflegtheit, aber frischer Schweiß zieht laut Statistiken so manche Frauen regelrecht an.
Viele Frauen mögen es nicht, wenn der Partner im Bett nach Schweiß richt. Es wird häufig als unsexy beschrieben.
Den Partner riechen zu können, da haben viele Frauen nichts dagegen, aber Körperschweiß wird auch von einigen Frauen als wohlwollender Geruch angesehen. Dies hängt mit der typischen „ Männlichkeit“ zusammen, die die Frauen in dem Mann dann sehen. Auch spielen die Pheromone dabei eine sehr bedeutende Rolle. Der Ausdruck „ ich kann dich nicht riechen“ trifft hierbei nämlich dann nicht mehr zu.

Die Pheromone sind die Düfte wie Körperschweiß und auch Fäkalgerüche, die dafür verantwortlich sind, ob Menschen sich auf Anhieb sympatisch finden oder eben nicht. Natürlich sollte der Mann auf Rücksichtnahme setzen, wenn eine Frau seine Gerüche nicht sonderlich anturnend findet. Es spielt dabei eine Rolle ob es ein leichter Schweißgeruch ist oder ein starker Schweißgeruch ist.
Auch verändert sich der Körpergeruch der Männer durch bestimmte Situationen. In einer Studie haben ca 50 Frauen an unterschiedlichen T-Shirts von Männern gerochen und die Hauptauswahl der Gerüche fiel dabei auf die Männer, die bereits schon Vater waren.

Manche Frauen sehen in einem Mann erst dann einen Mann, wenn dieser nach getaner Arbeit nach Schweiß riecht. Bauarbeiter beispielsweise werden nicht nur wegen ihren teils guten Oberkörperbau gerne gesehen, sondern auch weil sie nach Schweiß riechen. Dies wiederum symbolisiert für die Schweißliebhaberinnen Stärke und Schutz. Auch weil der Schweißgeruch etwas natürliches ist und keine künstlichen Düfte den Körperduft irritieren, ist ein Argument der Frauen, die Schweiß anturnend finden. Ebenfalls lieben diese den Geruch im Bett während des Liebesspiels, da sie dadurch die Leistung des Mannes erkennen, der sich um sie bemüht.
Die wenigsten Frauen teilen diese Meinung und wünschen sich lieber einen Partner mit normalen Düften oder mit künstlichen Düften, beispielsweise durch Parfüm oder Deo. Gerade hierbei wird viel mit den Pheromonen gespielt, worüber sich die wenigsten im klaren sind. Der beste Beweis liegt darin, dass es Parfüms gibt, die am Körper des Mannes einfach nur fies riechen. Hier stimmen die Pheromone des Mannes nicht mit denen aus dem Parfüm mit überein.

Jeder sollte natürlich selber entscheiden wie weit er sich irgendwelchen Düften aussetzen kann bei seinem Partner. Es gibt auch Männer, die Frauenschweiß sehr anturnend finden. Dennoch bleibt vorauszusetzen, dass Körperhygiene das A und O ist und wenn ein Partner sich nicht mit den Schweißgerüchen des anderen arrangieren kann oder will, so sollte dies auch akzeptiert werden, bevor die Beziehung darunter leidet.

Der Geruch von Männerschweiß kann anturnen, aber er kann auch abturnen. Spätestens dann, wenn die Pheromone der Frau nicht mit denen des Mannes übereinstimmen und der Geruch einfach nur als unangenehm oder fies empfunden wird. Jeder Mensch hat andere belange und Wünsche. Die einen lieben den Geruch von Haaren oder auch Haut, die anderen den Geruch von Männerschweiß.

Bildquelle – istock – Black bear undressed man with white towel relaxing in spa